Zwißler 925

Florian Zwißler arbeitet schwerpunktmäßig mit elektronischen Klangerzeugern. Interdisziplinarität und Wandlungsfähigkeit kennzeichnen sein Schaffen – so arbeitet er beispielsweise regelmäßig mit Video- und Installationskünstlern zusammen. Seine musikalischen Kompositionen und Produktionen reichen von Tonband- und Instrumentalmusik über Sounddesign bis hin zu Bühnenmusiken für Tanz- oder Musiktheaterproduktionen.

Ganz im Sinne der Festival-Idee, Schnittstellen zwischen alltäglichem Leben im öffentlichen Raum und zeitgenössischer Kunst zu schaffen, wird er unter dem Namen Zwißler 925 die Essener Fußgänger mit einer ganztägigen performativen Klanginstallation konfrontieren.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s